Los Angeles, Kalifornien
 
 
 
Grauman’s Chinese Theatre
 

Ein bekanntes Kino am Hollywood Boulevard ist das Grauman’s Chinese Theatre das im Jahre 1927 eröffnet wurde. Das Gebäude hat den Stil einer chinesischen Pagode und sieht sehr beeindruckend aus. Zwischen 1944 bis 1946 war das Grauman’s Chinese Theatre Veranstaltungsort für die Oscars. Heute werden diese im Kodak Theatre verliehen. Bekannt ist aber das Grauman’s Chinese Theatre durch die vielen Hand- und Schuhabdrücke zahlreicher bekannter Filmstars. Diese befinden sich vor dem Eingangsbereich des Kinos und man hat dies sicherlich schon einmal im Fernsehen gesehen wenn ein Star sich dort verewigen darf. Bekannte Stars sind zum Beispiel John Wayne, Elizabeth Taylor, Doris Day, Kirk Douglas, Frank Sinatra, Jack Nicholson, John Travolta, Burt Reynolds, Sylvester Stallone, George Lucas, Steven Spielberg, Eddie Murphy, Harrison Ford, Tom Cruise, Mel Gibson, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Michael Douglas, Tom Hanks, Nicolas Cage, Johnny Depp, Brad Pitt, Will Smith und noch viele mehr. Heute finden auch immer noch Filmpremieren statt und wenn man Glück hat kann man dort die Stars sehen.