Los Angeles, Kalifornien
 
 
 
Oscar Verleihung
 

Einmal im Jahr findet in Los Angeles die Oscar Verleihung statt wo die ganze Welt immer gespannt nach Los Angeles blickt. Welcher Star bekommt in diesem Jahr einen Oscar und welcher geht leer aus. Seit 12. Februar 1929 werden die Oscars verliehen und insgesamt gibt es 30 verschiedene Kategorien. Die Oscar Statue hat eine Größe von 34,29 cm und besteht aus massiven Nickel Kupfer Silber was für ein Gewicht von 3,85 Kilogramm sorgt. Damit dieser natürlich besser aussieht ist dieser mit einer 24 karätigen Goldschicht überzogen. Der Wert einer Oscar Statue beträgt ungefähr 300 US-Dollar. Es gab schon sehr viele unterschiedliche Veranstaltungsorte für die Oscar Verleihung und seit dem Jahre 2002 findet diese immer im Kodak Theatre statt. Dort fahren dann die Stars mit den langen Stretchlimousinen immer vor und das hat man sicherlich schon einmal im Fernsehen gesehen. Wer eine Einladung zur Oscar Verleihung bekommt kann sehr Stolz sein da dort nur die besten von den besten eingeladen werden.